Newsroom

Milder Winter – früher Pollenflug

© Castagnari53 / Pixabay

Der milde Winter in Deutschland sorgt dafür, dass die Pollen dieses Jahr früher unterwegs sind. Darauf sollten Allergiker achten.

Die Pollen-Saison hat dieses Jahr früher als üblich begonnen. Der milde Winter sorgt dafür, dass Allergiker schon seit Februar Heuschnupfen-Symptome verspüren. Grund dafür ist der ausbleibende Dauerfrost. Durch die milden Temperaturen wird der Natur schon jetzt der Frühling vorgegaukelt.

Focus Online informiert zusammen mit der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst über die aktuelle Lage für Allergiker. Bereits seit Dezember seien die ersten Pollen unterwegs. Vorsicht ist auch bei Sturm geboten: Durch die starken Winde verteilen sich die Pollen weiträumiger. Für eine pollenfreie Luft in den eigenen vier Wänden empfiehlt sich eine Lüftungsanlage mit Pollenfilter.

Weitere Artikel